Der Horber Chor "Gospeltrain" gastiert in der evangelischen Kirche in Reinerzau. Foto: Gospelchor Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Horber Chor singt in Reinerzau

Alpirsbach-Reinerzau. Vor einem Jahr gab der Horber Gospelchor "Gospeltrain" ein Konzert in der evangelischen Kirche Schömberg. Nun tritt er am Samstag, 28. November, ab 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Reinerzau auf. Der viel gereiste Chor lässt die befreiende Botschaft des Evangeliums durch Gospels und Spirituals ursprünglich und direkt erleben.

Bei Kirchentagen aufgetreten

Seit 29 Jahren hält der "Gospeltrain" regelmäßig an vielen Stationen im In- und Ausland, etwa bei Kirchentagen in Ulm und Berlin oder bei großen Konzerten in Prag, England, Frankreich und in der Schweiz. Die Sänger waren auch schon in ganz Baden-Württemberg konzertant und in vielen Gottesdiensten zu hören.

Die etwa 30 Mitglieder teilen sich für die Konzerte in kleinere Gruppen auf, um so die jährlich mehr als 30 Termine als zwar engagierte, aber dennoch hobbymäßige Sänger wahrnehmen zu können.

Geleitet wird der Chor von Winfried Bentele, Theologe und Kirchenmusiker aus dem Raum Ludwigsburg. Nach dem Konzert bitten die Sänger des Chors um Spenden.