Präsident Hansjörg Hinkel (links) und Vizepräsident Albrecht Hettich (rechts) ehrten Klaus Leder für 15 Jahre Vorstandstätigkeit und 20-jährige Mitgliedschaft im Golfclub. Foto: Golfclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Im vergangenen Jahr zehn Prozent mehr Mitglieder gewonnen / Finanzielle Lage positiv

Alpirsbach. Zur Hauptversammlung des Golfclubs Alpirsbach begrüßte Präsident Hansjörg Hinkel 70 Mitglieder im Clubhaus. Da der Golfclub im vergangenen Jahr erstmals ohne Betreibergesellschaft die Verantwortung für den Betrieb der gesamten Clubanlage hatte, war die Frage, wie sich die finanzielle Situation darstellt. Das finanzielle Ergebnis liegt, wie bei der Versammlung betont wurde, im deutlich fünfstelligen positiven Bereich. Der Zuwachs an Mitgliedern beträgt etwa zehn Prozent. Die Anlage und speziell der Platz sowie die Greens waren 2013 in einem hervorragenden Zustand. Demzufolge fiel der Bericht von Schatzmeisterin Gisa Südmeyer ausgesprochen positiv aus und gab keinen Grund zu Diskussionen.

Vizepräsident Albrecht Hettich gab einen Überblick über die bereits vorgenommenen und die für dieses Jahr geplanten Investitionen. Dabei erwähnte er besonders die Anschaffung eines neuen Mähers für die Greens. Das Clubhaus erhielt eine neue Heizungsanlage mit Solarkollektoren für die Warmwasseraufbereitung. Für 2014 steht als größte Investition die Herstellung einer neuen zweispurigen Einfahrt an. Nach dem Bericht der Kassenprüfer H. Veit und H. Esslinger wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Mitglieder des neuen Vorstands wurden jeweils einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Präsident Hansjörg Hinkel, Vizepräsident Albrecht Hettich, Schatzmeister Edmund Schoch, Marketing Holger Pfeiffer und Platzwart Harald Felsner. Zum Ende der Versammlung wurden mehrere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Klaus Leder bekam für seine 20-jährige Mitgliedschaft und seine langjährige aktive Tätigkeit im Vorstand einen Sonderpreis. Gisa Südmeyer wurde ebenfalls mit einem Präsent aus dem Vorstand verabschiedet. Zum Abschluss der Versammlung stellte das Marketing-Team um Holger und Annette Pfeiffer die aktuelle Version der "Golf-Lounge" vor, die auf 68 Seiten einen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf die Saison 2014 bietet.