Schwerer Unfall auf der B 294. Symbolbild. Foto: Eich

Unfall: 53-Jähriger kommt mit VW wegen kurzer Unaufmerksamkeit von Straße ab.

Alpirsbach - Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der B 294 sind zwei Beifahrerinnen schwer, der 53-jährige Fahrer des Passats leicht verletzt worden.

Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Der 53-Jährige fuhr mit seinem VW von Alpirsbach kommend in Richtung Freudenstadt und war etwa 300 Meter vor Ehlenbogen wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße abgekommen. Zunächst streifte der Passat einen Bordstein und geriet danach auf den Grünstreifen. Dort überfuhr er zwei kleinere Bäume und prallte letztlich gegen einen massiven Baum.

Der 53-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Seine auf der Rückbank sitzende Ehefrau sowie eine Beifahrerin wurden mit Rettungshubschrauber in Kliniken nach Villingen und Tübingen geflogen.