Im Becken wurde ein Eisdruckpolster eingebaut. Foto: Hering Foto: Schwarzwälder-Bote

Freibad: Helfer rechen Laub zusammen

Alpirsbach. Was im Sommer angenehmen Schatten spendet, macht im Herbst viel Arbeit: das Laub. Sechs Helfer fanden sich ein, um auf dem Feibadgelände in Alpirsbach eine große Menge Laub zusammenzurechen.

Ein Teil wurde mit Anhängern abgefahren, der andere auf dem Gelände deponiert. Freigeräumt wurde auch die Absorberanlage. Das Laub zu entfernen, unterstützt den Betreiber, denn es muss dann nicht im Frühjahr aus dem Becken herausgeholt werden. Die von der Stadt Alpirsbach gelieferten Eisdruckpolster wurden im Becken eingebaut, um die Beckenfolie und vor allem den Beckenkopf bei Frost zu schützen.

Die Helfer des Fördervereins haben in diesem Jahr schon über 200 Stunden im Freibad mitgearbeitet. So wurden auch Bänke abgebaut, überprüft und sicher gelagert. Die Büsche und Sträucher am Bachufer wurden geschnitten und freigeräumt.

Am 26. November berät der Vorstand darüber, wie der Förderverein den neuen Betreiber unterstützen kann, um den Zuschuss der Stadt zu reduzieren.