Dieter Weber Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Dieter Weber am Freitag zu Gast im Alpirsbacher Kino im Kloster

Alpirsbach. Ein Filmabend im Alpirsbacher Kino im Kloster am Freitag, 21. Oktober, ab 20.30 Uhr ist der Musikgruppe Rammstein gewidmet. Zu Gast ist Dieter Weber aus Pforzheim.

Die Musik der Gruppe Rammstein wurde mehrfach für bekannte Filmproduktionen verwendet. Den Lied-Texten wird zudem etwas Filmisches attestiert, jeder dritte Song der Gruppe ist verfilmt. Speziell die Clips des Regisseurs Jörn Heitmann bieten gut ausgestattetes und aufwändig produziertes Filmhandwerk, das Vorbilder zitiert. Das zeigt die genauere Betrachtung, die an diesem Abend vorgenommen wird.

Dieter Weberleitete leitete über 20 Jahre lang das Kommunale Kino Pforzheim. Er war Mitglied der Vergabekommission Filmförderung im Kunstministerium des Landes und mehrere Jahre Vorsitzender des Landesverbands der Kommunalen Kinos. Kartenreservierungen sind unter Telefon 07444/ 9 12 63 oder kino@subiaco.de möglich.