Ein kurzweiliges Showprogramm sorgte mächtig für Stimmung: Der Hexenball in Peterzell erwies sich wieder als Besuchermagnet. Foto: Schwarzwald-Hexen Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Gardetänze und Guggenmusiken

Alpirbach-Peterzell. Ein voller Erfolg war der 18. Peterzeller Hexenball. Für Stimmung sorgten die gastgebenden Schwarzwald-Hexen sowie rund 20 Gastzünfte.

Auf dem Festgelände mit der Turn- und Festhalle Peterzell und einem neuen, größeren Festzelt als bisher mit DJ wurde den zahlreichen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Garde- und Showtänzen sowie Brauchtumsaufführungen geboten.

Höhepunkte waren die Auftritte zweier Guggenmusiken und der Hexensportgruppe aus Aichhalden. In der Halle sorgte auch das Duo Alexandra und Mike für tolle Stimmung.

Hexenmeister Benny Ade eröffnete den Hexenball, Patrick Ade stellte die einzelnen Zünfte vor. Zu Gast beim Hexenball waren unter anderem die Narrengilde Glatt, die Jägi Rangendingen, die Narrenzunft Hagen-Henker Beffendorf und die Hochsteiger Hexen Lauterbach.

Für Stimmung sorgten auch die Guggenmusik Gacho Grächzer, die Narrenzunft Fluorn und die Alpirsbacher Eschagraba-Tröder.