Zweimal wöchentlich treffen sich die Boule-Spieler in Alpirsbach. Foto: Held Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Turnier auf Schillerplatz am 25. Juni geplant

Alpirsbach. In Alpirsbach hat die neue Boule-Saison begonnen. Darüber informiert die Boule-Gemeinschaft Alpirsbach.

Das Boule-Spiel erfreut sich in der Klosterstadt großer Beliebtheit. Jeden Montag- und Mittwochnachmittag treffen sich zwischen 15 und 20 Boule-Spieler auf dem Schillerplatz, um für zwei Stunden den Freizeitsport auszuüben.

Die Boule-Gemeinschaft Alpirsbach besteht nun seit fast zwei Jahren. Zu Beginn der neuen Saison wurde das Beet um die Schiller-Statue neu angepflanzt, die Blumentröge wurden wieder aufgestellt und ein Infokasten unter dem Hinweisschild angebracht.

Die Boule-Gemeinschaft Alpirsbach lädt für Samstag, 25. Juni, um 9.30 Uhr auf dem Schillerplatz zu einem Turnier ein. Unter der Leitung von Jörg Lehmann werden die Gruppenspiele ausgetragen und die ersten drei Sieger ermittelt. In der Pause und nach der Siegerehrung werden Getränke und Grillwürste angeboten. Es wird eine Startgebühr erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.