Der neu gewählte katholische Kirchengemeinderat in Alpirsbach mit Dekan Markus Ziegler (Mitte) und Pastoralreferent Michael Paulus (hinten, rechts) Foto: Held Foto: Schwarzwälder-Bote

Katholischer Kirchengemeinderat konstituiert sich / Drei Mitglieder verabschiedet

Alpirsbach. Bei der ersten Sitzung des neuen katholischen Kirchengemeinderats St. Benedikt gab Dekan Markus Ziegler einen Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre und dankte den Räten für ihre Arbeit.

Sein Dank galt auch den Mitgliedern des Wahlausschusses für die Vorbereitung der Wahl. Der Finanz- und Verwaltungsausschuss und der Festausschuss konnten besetzt werden, jedoch nicht der Posten des zweiten Vorsitzenden. Darüber werden die Räte bei der nächsten Sitzung des Kirchengemeinderats erneut beraten. Rosa Dombrowsky, zehn Jahre im Kirchengemeinderat tätig und davon fünf Jahre zweite Vorsitzende, sowie Joachim Exner, ebenfalls zehn Jahre in dem Gremium, und Claudia Buchholz, seit neun Jahren im Kirchengemeinderat, wurden von Dekan Ziegler mit einem Präsent und Dank verabschiedet.

Zwei Kirchengemeinderäten wurde bei der Versammlung eine besondere Ehrung zuteil. Patricia Petschl ist seit 15 Jahren in dem Gremium und Willibald Haberer bereits seit 25 Jahren. Beide Räte erhielten von Dekan Markus Ziegler mit einem "Vergelt’s Gott" die Martinus-Ehrennadel und eine Dankesurkunde von Bischof Gebhard Fürst.