Die Sänger mit Dirigent Klaus Penalver erfreuten mit ihren Weihnachtsliedern die Bewohner in den Alpirsbacher Seniorenheimen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Advent: Senioren mit Konzert erfreut

Alpirsbach. Wie immer in der Adventszeit veranstaltete die Chorgemeinschaft aus Alpirsbach ihr Weihnachtskonzert in den Senioren- und Pflegeheimen in Alpirsbach und Reinerzau. Die Chorgemeinschaft besteht aus einigen Sängern des Männergesangvereins Rötenbach.

Sie finden sich jedes Jahr zusammen, um die Senioren mit Weihnachtliedern zu erfreuen. In den Aufenthaltsräumen wartete jeweils eine große Zahl von Senioren freudig gespannt auf den Auftritt. Mit Klaus Penalver als Dirigent sangen sich die 20 Sänger mit einem stilvoll zusammengestellten Repertoire schnell in die Herzen der Zuhörer, unter denen viele Bekannte der Sänger waren. Nach den Chordarbietungen wurden noch gemeinsam viele traditionelle Weihnachtslieder gesungen. Mit herzlichem Applaus verabschiedete das Publikum die Sänger, verbunden mit dem Wunsch, sich nächste Weihnachten wiederzusehen. Die Heimleitungen dankten den Sängern mit einem Imbiss.