Entscheidungen des Gemeinderats sollen bildlich gezeigt werden

Alpirsbach (wjh). Die geänderte Geschäftsordnung des Alpirsbacher Gemeinderats ist beschlossene Sache. Bürgermeister Reiner Ullrich sagte bei der jüngsten Sitzung des Gremiums, dass über den Antrag, die Beschlussfassungen visuell auf einer Leinwand darzustellen, erst in einer späteren Sitzung abgestimmt werden solle. Denn dafür müssten erst noch die technischen Voraussetzungen geschaffen werden.

ZfA-Stadtrat Horst Schmelzle sah allerdings nicht ein, dass dafür ein separater Beschluss gefasst werden müsse. Er beantragte, dass die Geschäftsordnung mit dem Zusatz beschlossen werden sollte, dass die visuelle Darstellung der Beschlüsse verwirklicht werden sollte, sobald die technischen Voraussetzungen dafür vorliegen. Die geänderte Geschäftsordnung wurde mit dieser Protokollnotiz einstimmig beschlossen.