Foto: Schwarzwälder-Bote

Der "Tag des Tals 2015" mit Dorfputzete in Reinerzau war wieder

Der "Tag des Tals 2015" mit Dorfputzete in Reinerzau war wieder ein voller Erfolg. Neben der Ortschaftsverwaltung hatten die Kinderkirche Reinerzau, die Freiwillige Feuerwehr, der Fischereiverein und die Dorfgemeinschaft zur Unterstützung aufgerufen. Ortsvorsteher Gerold Wein begrüßte die fast 60 Helfer an der Ski- und Sporthütte. Nach kurzer Einteilung gingen kleine Gruppen in alle Bereiche des Reinerzauer Tals, um den Müll, der aus Fahrzeugen an den Straßenrand geworfen oder gezielt an Waldrändern oder an der Ecktestraße abgelagert wurde, einzusammeln. Insgesamt wurden drei Autoanhänger mit Müll gefüllt. Doch auch der Frühjahrsputz der Ski- und Sporthütte, die Pflege der Außenanlagen und Arbeiten am Sportplatz und am Skilift standen an. Zur Mittagszeit ging es in die Begegnungsstätte Auerhahn, wo Familie Schmidt für die Helfer bei der Dorfputzete bereits einen Eintopf mit Würsten vorbereitet hatte. Foto: Arnold