Alpirsbach-Peterzell. Auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken kann die Bastelgruppe der Turnerfrauen

Alpirsbach-Peterzell. Auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken kann die Bastelgruppe der Turnerfrauen der SG Busenweiler-Römlinsdorf. Seit 1990 treffen sich die Teilnehmerinnen jeweils ab Oktober einmal wöchentlich zum Basteln für den Peterzeller Nikolausmarkt. Jedes Jahr, so auch am morgigen Samstag, öffnet am Nikolaustag, 6. Dezember, um 17 Uhr der Peterzeller Weihnachtsmarkt rund um den Alten Löwenplatz seine Pforten. Mit dabei ist auch wieder die SG-Bastelgruppe der Turnerfrauen mit einem großen Angebot an selbst gebastelter Weihnachtsdekoration oder süßem Gebäck. Auch eine deftige heiße Suppe fehlt nicht. In den vergangenen 25 Jahren wurde der Erlös des Weihnachtsmarkts der Turnerfrauen jährlich wechselnd für einen guten Zweck gespendet. So wurden zum Beispiel die Kinderkrebskliniken in Tübingen, Freiburg und Tannheim mit einer Geldspende finanziell unterstützt, aber auch heimische Institutionen wie die Kindergärten in Reutin oder Römlinsdorf.