An den Gardasee fuhren die Abschlussklassen der Realschule Oberes Kinzigtal. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Schule: Abschlussfahrt der Zehntklässler führt nach Italien

Alpirsbach. Die Schüler der beiden Abschlussklassen der Realschule Oberes Kinzigtal traten mit ihren beiden Klassenlehrern und zwei weiteren begleitenden Lehrern ihre letzte gemeinsame Klassenfahrt nach Peschiera am Gardasee an.

Durch Gassen und über Brücken in Venedig

Die Schönheit und Kultur Italiens konnten alle Teilnehmer bei einem Gang durch die engen Gassen und über zahlreiche Brücken in Venedig oder beim Besuch des berühmten Balkons der Julia in Verona bewundern.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn bei den vielen sportlichen Aktivitäten im Mobile-Home-Camp Benedetto oder direkt am Gardasee war für jeden etwas dabei. Sowohl beim Stand-up-Paddeln, beim Tretboot-Fahren als auch beim Schwimmen im See kam keine Langeweile auf.

Eine Boots-Tour nach Riva del Garda und Malcesine mit einem Aufenthalt im schönen Städtchen Limone waren für die Zehntklässler besonders beeindruckend.

Instrumente mitgebracht

Besonders gefielen ihnen die Abende, an denen sie zusammensaßen und mit ihren Ins-trumenten am Ufer des Sees musizierten. Es war eine eindrucksvolle Abschlussfahrt der beiden zehnten Klassen. Die Schüler genossen die Tage bei angenehmen Temperaturen und Sonne in Italien.