Illusionist Julius Frack vor der "Kiste des Todes" Fotos: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Magie: Galaabend der Zauberkunst / Künstler versprechen Show zum Staunen und zum Lachen

Der Magische Zirkel von Stuttgart präsentiert am Montag, 28. Dezember, ab 20 Uhr einen Galaabend der Zauberkunst im Haus des Gastes in Alpirsbach.

Alpirsbach. Wie alle Jahre wieder sind auch dieses Mal beim Galaabend der Zauberkunst wieder nur Zauberkünstler von Format dabei, heißt es in der Ankündigung.

World Champion Illusionist Julius Frack ist seit 25 Jahren als Entertainer erfolgreich im internationalen Showbusiness tätig. Mit seinen Illusions-Shows hat er Menschen in über 30 Ländern begeistert und zahlreiche internationale Preise gewonnen.

Bei seinen Darbietungen lässt er seine Partnerin Cindy erscheinen, verschwinden und schweben – und läuft sogar durch sie hindurch. Er lässt Schnee aus seinen Händen, Autos und ganze Busse auf der Bühne erscheinen, einen Zuschauer unsichtbar werden, und er befreit sich aus der "Kiste des Todes".

Weltmeister der Großillusion

Julius Frack und Cindy sind unter anderem Weltmeister der Großillusion, Magier des Jahres und wurden unter die Besten aus 25 Jahren "Monte Carlo Magic Stars" gewählt. Sie traten vor Königshäusern und Präsidenten auf und fühlen sich mittlerweile in Metropolen wie Las Vegas, Paris, Berlin, London, Hongkong und Peking zu Hause. Die World Champion Illusionists sind moderne Entertainer, deren Markenzeichen Sympathie und originelle Illusionen auf Weltklasse-Niveau sind, so die Veranstalter.

"Zwielichtig+Manipulativ", ein kriminell gutes Comedy-Zauber-Theater, wird präsentiert von Phillip Flint und Giuliano Perducci. Sie nennen sich Freiburger Zaubersyndikat und entführen die Zuschauer in das zwielichtige Milieu der Falschspieler, Finanzmanipulatoren und Möchtegernganoven. Sie verbinden Magie und Theater, nehmen sich meistens selbst nicht ganz so ernst und das Publikum gerne mal, augenzwinkernd, auf die Schippe. Am Ende haben alle ihren Spaß.

Scheinjongleur und Münzakrobat Giuliano Perducci hält bezaubernde Lösungen für Geldsorgen bereit. Seine magische Fingerfertigkeit haben ihm seine Vorfahren in die Wiege gelegt. Vor seinen bezaubernden Betrügereien ist nicht mal er selbst sicher. Ein eleganter Virtuose, wenn’s klappt.

Der "sympathische Unruhestifter" und Taschenspieler Phillip Flint beherrscht die komplette Bandbreite des Tricksens und Täuschens. Charmantes Falschspiel mit spielerischer Fingerfertigkeit sowie die augenzwinkernde Interaktion mit dem Publikum sind sein Metier.

Der erst 17 Jahre alte Nikolai Striebel ist einer der erfolgreichsten Nachwuchsmagier Deutschlands. Er ist noch Schüler, aber gewann bereits den Titel "Jugendmeister der Zauberkunst" und trat in anderen Ländern auf. So erzauberte er sich einige nationale und internationale Preise. In seiner Darbietung lädt er die Zuschauer mit seinem komödiantischen Talent zu magischen, zauberhaften Reisen rings um den Erdball ein.

Ebenfalls mit dabei ist Florian Hardt mit Mentalmagie. Egal ob man an Gedankenlesen glaubt oder nicht – Lachen und ungläubiges Staunen wechseln sich ab, wenn Florian Hardt mit der Vorstellungskraft seines Publikums spielt.

Fritz Kurtz kennt sich in der Zauberei bestens aus, war er doch Seminarleiter bei verschiedenen Zauberkongressen im In- und Ausland. Und er führt dieses Jahr in Alpirsbach durchs Programm.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 15 Euro, für Kinder (bis 14 Jahre) acht Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Stadt-Information Alpirsbach, Krähenbadstraße 2, Telefon 07444/951 62 81, E-Mail stadt-info@alpirsbach.de.