Die Sieger des Boule-Turniers (von links): Helmut Held, Franco di Nanno, Karl Gerst, Hans Ruff, Klaus Berz, Edeltraud Hettich, Peter Hein und Nabil Salameh. Foto: Held Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Nabil Salameh und Peter Hein landen auf erstem Rang / Finals dauern mehr als zwei Stunden

Alpirsbach. Nabil Salameh und Peter Hein haben den ersten Platz beim bereits sechsten Boule-Turnier der Boule-Gemeinschaft Alpirsbach belegt. Auf Platz zwei landeten Klaus Berz und Helmut Held. Dritte wurden Karl Gerst und Franco di Nanno. Edeltraud Hettich und Hans Ruff erreichten Rang vier Insgesamt 21 Spieler, darunter auch Gäste aus Leinstetten, Loßburg und Freudenstadt waren angetreten.

Vorrundenspiele werden auf fünf Bahnen ausgetragen

Unter der Leitung von Jörg Lehmann begannen die Vorrundenspiele auf fünf Bahnen mit einer Spielzeit von maximal 45 Minuten. Am Nachmittag standen dann die Finalspiele auf dem Programm. Nach mehr als zwei Stunden standen die Sieger fest. Diese gab Jörg Lehmann im Pavillon der Grundschule bekannt und Helmut Held überreichte ihnen ein Präsent.

Bei einem kurzen Rückblick erinnerte Helmut Held an die vergangenen drei Jahre der Boule-Gemeinschaft. Er dankte den Helfern für das Herrichten des Platzes vor dem Turnier, die Bewirtung und Turnierleitung durch Jörg Lehmann.

Für August ist ein Abend-Boule-Spiel mit Beleuchtung geplant. Die Boule-Spieler treffen sich außerdem jeden Montag- und Mittwochnachmittag, jeweils um 15 Uhr, auf dem Schillerplatz in Alpirsbach.