Das Auto des Sozialdienstes wurde dabei abgewiesen und schanzte über die Begrenzung zu einem Parkplatz. Foto: Eyrich

Autofahrerin will Rettungswagen Platz machen und gerät auf Abwege. Crash bremst Verkehr aus.

Albstadt-Ebingen - Am Donnerstagmittag sind bei einem Unfall auf der Langwatte in Ebingen zwei Autofahrerinnen verletzt worden.

Eine 58-jährige Fahrerin kam vom Landgraben und hielt an der Stopp-Stelle an. Als sich von hinten ein Notarztfahrzeug mit Sondersignal näherte, fuhr sie ein Stück weiter und erkannte ein aus Richtung Tunnel kommendes Auto zu spät.

Durch den starken seitlichen Aufprall wurde ihr Wagen abgewiesen, schleuderte über die Begrenzung und kam mit einem Vorderrad auf der Motorhaube eines geparkten Autos zum Stillstand. Die beiden Fahrerinnen erlitten Verletzungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.