Hartmut Krimmel geht in den Ruhestand. Foto: Mehler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kriminialkommisariat verabschiedet Hartmut Krimmel nach 44 Jahren von der Polizei

Albstadt. Kriminalhauptkommissar Hartmut Krimmel ist nach fast 44 Jahren in den Ruhestand verabschiedet worden. Bei einer Feierstunde resümierte der Leiter der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, Leitender Kriminaldirektor Dietmar Schönherr, den polizeilichen Werdegang des Kriminalhauptkommissars, der gleich zwei Mal Gründungsmitglied eines Mobilen Einsatzkommandos war und über 30 Jahre bei der Kriminalpolizei-Außenstelle Albstadt arbeitete.

Der gebürtige Tailfinger Hartmut Krimmel kam 1970 zur Polizei und absolvierte seine Ausbildung in Hechingen "Auf dem Lindich".

Von Tübingen zurück nach Hause

Sein beruflicher Werdegang führte ihn über das Polizeipräsidium Stuttgart zum Mobilen Einsatzkommando Stuttgart, das er nach vier Jahren in Richtung Heimat verließ. Ab 1979 brachte er in Tübingen bei der Gründung eines weiteren Mobilen Einsatzkommandos seine Erfahrung ein und wechselte 1980 zur Kriminalpolizei-Außenstelle Albstadt. In den drei Jahrzehnten dort wirkte Krimmel bei mehren Sonderkommissionen und Ermittlungsgruppen mit. Zu Beginn 2014 führte ihn die Gründung des Polizeipräsidiums Tuttlingen zum Kriminalkommissariat Balingen.

Der Leiter des Kommissariats, Rudolf Welte, dankte gemeinsam mit Dietmar Schönherr dem künftigen Pensionär für sein jahrelanges Engagement und seine Verlässlichkeit und überreichten ihm, begleitet von guten Wünschen, die Urkunde des Polizeipräsidiums Tuttlingen.