Foto: Schwarzwälder-Bote

Michael Bosch ist zum dritten Prorektor der Hochschule Albstadt-Sigmaringen gewählt worden

Michael Bosch ist zum dritten Prorektor der Hochschule Albstadt-Sigmaringen gewählt worden und verstärkt das Rektorat um Rektorin Ingeborg Mühldorfer, die Prorektoren Tobias Häberlein und Matthias Premer sowie Kanzlerin Bernadette Boden. Seine Amtszeit dauert bis 30. September 2018. Bosch soll den Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung verantworten, die zu stärken zu den strategischen Zielen der Hochschule gehört. Der 48-jährige Bank- und Diplomkaufmann arbeitete von 1999 bis 2006 an der Hochschule und kehrte 2010 als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft und Kaufmännisches Facility Management dorthin zurück. Seit 2013 verantwortet er als geschäftsführender Leiter des Instituts für wissenschaftliche Weiterbildung die beruflichen Weiterbildungsstudiengänge.