Wintersportverein Ebingen zeichnet die erfolgreichen Aktiven des vergangenen Vereinsjahres aus

Albstadt-Ebingen. Der Wintersportverein (WSV) Ebingen hat am Skilift seine erfolgreichen Sportler des vergangenen Vereinsjahres geehrt. Im Rennteam des WSV, dessen mehr als 40 aktive Rennläufer nicht nur im Bezirk, sondern auch zu Rennen des Schwäbischen und Deutschen Skiverbandes, zu FIS- und Weltcup-Rennen sowie bei Deutschen und Weltmeisterschaften antraten, machte besonders Snowboard-Talent Sebastian Pietrzykowski Furore: Er wurde bei den Juniorenweltmeisterschaften im chinesischen Yabuli Vizeweltmeister im Snowboardcross – zum Titel fehlte ihm nur eine halbe Brettlänge – und einen Tag später gemeinsam mit seinem Teamkollegen Florian Gregor Vizeweltmeister im Teamwettbewerb.

Auch bei den Alpinen hat sich die Nachwuchsarbeit von Cheftrainer Carlo Butsch, seinen Helfern Bernd Rettich, Markus Colditz, Hans Wohnhas und Steffi Brünner sowie den Skilehrern der DSV-Skischule des WSV ausgezahlt. Unter anderem dank den Erfolgen der beiden Gesamtbezirkscupsieger Savina Hack (U14w) und Steffi Brünner (Damen aktiv), der Zweitplatzierten Johannes Korn (U10m), Leonie Linder (U12w) und Timo Bolkart (U16m) sowie des Drittplatzierten Robin Hägle (U12m) belegte das Ebinger Rennteam den zweiten Platz in der Gesamtwertung des Bezirkscups.

Anja Boebel belegte in Ihrem ersten FIS-Ski-Cross-Rennen am Skilift Ebingen einen hervorragenden elften Platz, ihr Bruder Tilo qualifizierte sich in beiden Rennen für die Endläufe und belegte jeweils den 24. Rang. Die Geschwister Fabienne, Finja, Frederika und Felix Finkbeiner nahmen an zahlreichen Rookie-Tour-Stopps und Snowboard-Cross- Lehrgängen teil.

Im Inline Downhill bestritten Kevin Stich und Tobias Wöhrle mehrere Weltcuprennen im In- und Ausland und traten bei den Deutschen und den Weltmeisterschaften an. Im Gesamtweltcup belegte Tobias Wöhrle am Ende den fünften, Kevin Stich den 15. Platz; bei der WM wurde Stich Achter, Wöhrle fuhr auf Platz 18.