Rainer Bitzer (Mitte) hat die Fotos für den Jubiläumskalender gemacht, den Dieter Boss (links) und Armin Schmid, Vorstände der Onstmettinger Bank, präsentieren. Foto: Boss Foto: Schwarzwälder-Bote

Eine Jubiläumsausgabe ihres Kalenders hat die Onstmettinger Bank für das 125.

Eine Jubiläumsausgabe ihres Kalenders hat die Onstmettinger Bank für das 125. Jahr ihres Bestehens herausgegeben. Er liegt ab sofort für die Kunden bereit. "Onstmettinger Bankenlandschaft" war das Motto für den passionierten Hobbyfotografen Rainer Bitzer. Zum wiederholten Male habe es Bitzer mit viel Liebe und Gefühl fürs Detail geschafft, "fantastische Aufnahmen für unseren Kalender zur Verfügung zu stellen", freuten sich die Vorstände Dieter Boss und Armin Schmid. "Aus über 100 Ruhebänken, die auf der Onstmettinger Gemarkung stehen, haben es 13 ganz besonders schöne Bänkle in unseren Kalender geschafft. Wenn die Kunden den Kalender in Händen halten, werden Sie sehen: Es sind ausschließlich Motive aus Onstmettingen." Mit diesem Kalender wolle die Bank ihre enge Verbundenheit mit Onstmettingen und den dort lebenden und arbeitenden Menschen zum Ausdruck bringen, so Boss und Schmid – und die Kunden auf das kommende Jahr einstimmen.

Denn das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes Jahr für die Onstmettinger Bank: Sie feiert dann ihr 125-jähriges Bestehen. "Wir sind stolz, dass wir trotz des aktuellen Niedrigzinsumfeldes und der weiter um sich greifenden Regulatorik dieses Jubiläum mit unseren Kunden zusammen feiern können", betonen die Vorstände. "Gemeinsam mit ihnen werden wir auch die für Banken nicht einfache Zukunft meistern und auch weiterhin, eigenständig, für sie da sein."