Seit fünf Jahren Ministranten sind Magdalena Fritsche, Benedikt Fritsche, Celina Bühler und Annika Kiefer (von links). Neu ist Maximilian Kappe (mit Tragekreuz). Foto: Otterbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Patrozinium in St. Gallus

Albstadt-Laufen. Ihr Kirchenpatrozinium hat die katholische Kirchengemeinde St. Gallus in Laufen gefeiert.

Die Kirchensinger aus Lautlingen umrahmten den feierlich gestalteten Gottesdienst von Pfarrer Andreas Gog und Diakon Michael Weimer. Während des Gottesdienstes wurde Maximilian Kappe als neuer Ministrant aufgenommen.

Über insgesamt 18 Ministranten darf sich nun die ganze Gemeinde freuen. Für fünf Jahre Dienst am Altar wurden Magdalena Fritsche, Benedikt Fritsche, Celina Bühler und Annika Kiefer geehrt und erhielten Urkunden und jeweils einen Gutschein. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde wieder das frisch gebackene und geweihte Gallusbrot verkauft.