Spielen, gewinnen und dabei auch noch Gutes tun: kein Wunder, dass die Dart-Cup-Sieger strahlen. Foto: Retter Foto: Schwarzwälder-Bote

Ebinger Dartsportler spenden Turniererlös

Von Anne Retter

Albstadt-Ebingen. Den "ZAD-Cup" der Süddeutschen Dart-Liga hat der Dartsportverein (DSV) Albstadt im "Doc Holiday" ausgerichtet. 84 Teilnehmer – 48 in Gruppe eins, 36 in Gruppe zwei – lieferten sich sieben Stunden lang spannende Duelle an den 16 Scheiben; als die Finalbegegnungen ausgetragen wurden, war es bereits 2 Uhr morgens.

Den Wanderpokal des ersten Wettbewerbs sicherte sich am Ende Robert Marijanovic aus Freudenstadt vor Lokalmatador Danny Roll und Ralf Wahrenberger aus Frommern, den Wettkampf in Gruppe zwei gewann Eduard Stang aus Mengen vor dem Wellendinger Martin Dilger und Mihaela Treska aus Dunningen.

Während des Turniers wurde eine Tombola veranstaltet; der Erlös geht, genau wie die Startgelder der Dartsportler und die Einnahmen aus der Sonderauslosung der Sponsorenpreise, an die Selbsthilfe Körperbehinderter Zollernalb.

Die vierstellige Summe soll am 6. Dezember bei der ZAG-Nikolausfeier in Margrethausen überreicht werden; der ZAD-Cup aber wird künftig jährlich im November ausgetragen.