Glück im Unglück hatten die Bewohner dieses Mehrfamilienhauses: Bei einem Küchenbrand entstand kaum Schaden. Foto: Eyrich

18-Jähriger vergisst Nudeln auf dem Herd. Einsatzkräfte löschen Feuer in Tailfingen binnen kürzester Zeit.

Albstadt-Tailfingen - Vom Herd einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Lenaustraße ist der Brand ausgegangen, den die Feuerwehr Tailfingen am Montagmorgen mit 25 Einsatzkräften löschen musste – und binnen kurzer Zeit gelöscht hatte.

Ein 18-Jähriger, der zu Besuch in einer der Wohnungen war, wollte sich eine zweite Portion Nudel machen und hatte laut Polizei den Topf auf dem heißen Herd vergessen. Ohne Erfolg versuchte er noch, mit dem Bewohner das Feuer zu löschen.

Weil unklar war, ob sich noch weitere Personen im Gebäude aufhalten, mussten die Feuerwehrleute das Haus zunächst durchsuchen und trafen auf der selben Etage noch einen Bewohner an. Verletzt wurde laut Stadtbrandmeister Michael Adam, der den Einsatz leitete, niemand.

Der Sachschaden beziffert die Polizei auf 300 Euro.