Tipps vom mehrfachen Deutschen Meister haben die WSV-Nachwuchsläufer in Serfaus bekommen. Foto: WSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Stephan Keppler begeistert Nachwuchsrennläufer des WSV Ebingen beim Training

Albstadt-Ebingen. Einen ehemaligen Weltcupfahrer, Olympia-Teilnehmer und mehrfachen Deutschen Meister haben die Nachwuchsrennfahrer des Wintersportvereins Ebingen erlebt: Stephan Keppler, selbst WSV-Mitglied, hat sich auf Einladung des Vorsitzenden Siegfried Binder beim Renntraining in Serfaus präsentiert und Tipps gegeben.

Als Stephan Keppler am Morgen aus seinem Auto stieg, wurden die Augen der Rennläufer immer größer, und es herrschte absolute Ruhe. Der ehemals beste deutsche Downhill- und Super-G–Fahrer war nach Serfaus gekommen, um mit den Nachwuchsrennfahrern zu trainieren.

Gemeinsam mit Trainer Bernd Rettich sowie Danielle Bosch und Stefanie Brünner von der DSV-Skischule des WSV Ebingen feilte er an der Technik der Nachwuchsfahrer und gab manche wertvolle Tipps, um die Rennläufer auf die kommende Saison bestens vorzubereiten. Stephan Keppler erzählte darüber hinaus noch den Mädchen und Jungen so manche Begebenheit aus seiner Zeit als aktiver Skirennfahrer.

Groß war nach dem Abendessen die Begeisterung der Rennläufer, als Keppler sie beim abendlichen Beisammensein mit Weltcup-Startnummern beschenkte. Darüber hinaus machte es dem Gast große Freude, den begeisterten Teilnehmern Autogramme zu schreiben.

Dann bekam noch jedes Kind aus den Händen des Vereinsvorsitzenden ein T-Shirt mit der Aufschrift "Serfaus Renntraining mit Stephan Keppler" geschenkt. Dieses außergewöhnliche und in Erinnerung bleibende Renntraining hatte Sportwart Jürgen Bolkart auf das Beste vorbereitet und organisiert.