Hoch auf dem Wagen: Die Mitglieder der Herzgruppe genießen ihre weinselige Tour. Foto: Leuschner Foto: Schwarzwälder-Bote

Herzgruppe: Genussfahrt zum Kaiserstuhl

Albstadt. Viel Spaß hatten die Mitglieder der Herzgruppe Albstadt bei ihrer Ausflugsfahrt an den Kaiserstuhl. Über Rottweil und Donaueschingen fuhren sie durch das Höllental nach Ihringen und anschließend mit dem "Buckelbus" hinauf auf den "Lenzenberg", wo alle eine wunderschöne Aussicht zum Schwarzwald, zu den Vogesen und auf die Rheinebene genossen. Während des Mittagessens wurde die Gruppe von den "singenden Winzern" begleitet, die anschließend zum Mitsingen einluden und für eine gute Stimmung sorgten. Anschließend ging es weiter nach Breisach in den Badischen Winzerkeller. Vorab sahen die Albstädter einen informativen Film über den Badischen Winzerkeller. Eine Besucherbahn führte durch die Weingänge bis zum Holzfasskeller. Selbstredend, dass die Teilnehmer erst nach einer Weinprobe die Heimreise antraten.