Die Feuerwehr musste Wasser aus einer Ebinger Eisdiele pumpen. Foto: Eyrich

Feuerwehr muss in Markstraße ausrücken. Geplatzer Schlauch lässt Wasser aus Gebäude dringen.

Albstadt-Ebingen - Auslaufendes Wasser hat in der Nacht auf Freitag eine Eisdiele in Ebingen geflutet. Der Wasserschlauch einer Eismaschine war geplatzt, weshalb die Feuerwehr in die Marktstraße ausrücken musste, um den Keller leer zu pumpen.

Ein Passant hatte gegen 0.40 Uhr Wassergeräusche wahrgenommen. Weil die Eisdiele verlassen schien, verständigte er umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der beauftragten Polizeistreife lief bereits Wasser aus dem Gebäude.

Nach dem Öffnen der Gaststätte durch den Besitzer wurde schnell klar, woher das Wasser kommt. Aus dem geplatzten Schlauch war schon viel Wasser ausgelaufen, das sich im Keller staute. Deshalb wurde die Feuerwehr Ebingen alarmiert. Sie pumpte die betroffenen Kellerräume wieder leer.

Die Höhe des entstanden Sachschadens ist noch unbekannt.