Psychologische Beratungsstelle: Erich-Fromm-Schüler referiert

Albstadt-Ebingen. Auf Einladung der Psychologischen Beratungsstelle hält am Donnerstag, 2. Juni, der Tübinger Psychoanalytiker Rainer Funk im Gemeindehaus Spitalhof einen Vortrag mit dem Titel "Was bin ich ohne mein Handy?". Funk ist Schüler und letzter Assistenz von Erich Fromm ("Die Kunst des Liebens"), dazu Herausgeber von dessen Gesamtausgabe.

Dass überbrachte Formen des Miteinanders und Verbundenseins durch die Dauer-Nutzung des Mobiltelefons auf der Strecke bleiben, zeigt sich etwa beim familiären Essen. In seinem Vortrag thematisiert der Referent die faszinierenden, aber auch die bedenklichen Aspekte des medialen Verbundenseins und regt zu einem bewussteren Umgang mit der digitalen Technik an.

Beginn des Vortrags ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.