Ehrungen bei der Kolpingfamilie Lautlingen – das Bild zeigt (von links) Thomas Hagg, Werner Strölin, Walter Raschke und Ewin Adelmann. Foto: Hagg Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolpingfamilie: Früherer Ortschef geehrt

Albstadt-Lautlingen. Gut besucht war die Hauptversammlung, welche die Kolpingfamilie Lautlingen im Gesindehaus des Stauffenberg-Schlosses veranstaltet hat – sehr zur freude ihres Vorsitzenden Thomas Hagg, der außer den Mitgliedern auch Ortsvorsteherin Juliane Gärtner, die Vertreter der Vereine und Diakon Michael Weimer willkommen heißen konnte.

Schriftführer Walter Raschke stimmte die Mitglieder mit besinnlichen Gedanken von und zu Adolph Kolping auf den Abend ein, danach erstattete er seinen Bericht, in dem er unter anderem die Lautlinger Schlossweihnacht erwähnte, an der die Kolpingfamilie 2016 erstmals aktiv teilgenommen hat. Hüttenwartin Andrea Roth vermeldete, dass die Kolpinghütte voll ausgebucht sei und die neue Solarbeleuchtung sehr gut ankomme, Kassenwart Edwin Adelmann zog die Bilanz eines wirtschaftlich erfolgreichen Jahres.

Danach wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie Lautlingen Walter Raschke geehrt. Er hat sie viele Jahre lang geleitet; auch in der Kirchengemeinde ist er sehr aktiv und leitet unter anderem die Seniorenrunde. Diakon Weimer bedankte sich mit einem Geschenk.