Den neue Ausschuss der Narrenzunft Kübele-Hannes hat sich formiert. Micha Fürst (Dritter von rechts) löst Heiko Peter Melle (Fünfter von rechts) als Zunftmeister ab. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Heiko Peter Melle legt Amt als Zunftmeister nieder / Fürst folgt

Albstadt-Lautlingen. Ein Führungswechsel hat sich bei der Lautlinger Narrenzunft Kübele-Hannes vollzogen: Nach 16 Jahren an der Spitze hat Zunftmeister Heiko Peter Melle sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Neuer Chef ist Micha Fürst.

Die Narrenzunft Kübele-Hannes könne auf ein durchweg positives Jahr zurückblicken, betonte Heiko Peter Melle in seinem Rückblick bei der Hauptversammlung. Auch die wachsenden Mitgliederzahlen zeigten auf, dass sich dieFasnet immer mehr im Ort etabliere, so Melle.

Schriftführerin Melanie Hofele ließ die vergangene Fasnetssaison nochmals lebendig Revue passieren. Kassierer Daniel Winterholer berichtete über Zahlen und Finanzen. Die Narren könnten auf ein gutes Finanzpolster blicken.

Ortsvorsteherin Juliane Gärtner dankte der Zunft für ihr großes Engagement und ihr positives Auftreten. Dann standen Neuwahlen auf der Tagesordnung: In einem kurzen Rückblick zeigte Melle nochmals auf, was der Verein in 16 Jahren auf die Beine gestellt hat. Auf Vorschlag des Ausschusses wurde Melle für seine besonderen Verdienste zum Ehrenzunftmeister ernannt.

In der darauf folgenden Neuwahl wurde Micha Fürst zum Vorsitzenden gewählt. Außerdem wurden die bisherigen Amtsinhaber Wolfgang Leibold als stellvertrender Vorsitzender, Kassierer Daniel Winterholer und Schriftführerin Melanie Hofele in ihren Ämtern bestätigt. Zu Beisitzern des Ausschusses wurden Heidrun Maute, Häsmeisterin Diana Leibold, Michael Stichling, Patrick Piske, Fabian Alber und die beiden neuen Beisitzer, Petra Baldauf und Michela Schemminger, gewählt. Nach dem formellen Punkt einer Satzungsänderung gab es noch eine kurze Vorschau auf diverse Veranstaltungen im Jahr 2015.