Ehrungen beim VdK Onstmettingen (von links): die stellvertretende Vorsitzende Monika Bauerochse, Klaus Bitzer, einer der Geehrten, und Vorsitzender Roland Nell Foto: Hugger Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK: Ortsverband Onstmettingen setzt sich für Arme ein

Albstadt-Onstmettingen. Bei der Hauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Onstmettingen beklagte der Vorsitzenden Roland Nell die immer weiter auseinender klaffende Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland.

Der Kampf gegen diese Kluft sei einer der Schwerpunkte der Arbeit des VdK in der heutigen Zeit. Die Berichte des Vorsitzenden, Schriftführers, Kassiers sowie der Kassenprüfer wurden rasch abgehandelt. Onstmettingens Ortsvorsteher Siegfried Schott sprach ein Grußwort.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr sei der Ausflug ins Thanheimer Tal am Mittwoch, 26. Juli, sagte der Vorsitzende.