Gute Laune auf dem rechten Rheinufer – die Ebinger Jungtrainer vor der Hohenzollernbrücke und dem Dom. Foto: Vogler Foto: Schwarzwälder-Bote

Rot-Weiß Ebingen: Ausflug ins Rheinland

Albstadt-Ebingen. Einen Ausflug ins Rheinland haben die Jugendtrainer von Rot-Weiß Ebingen unternommen – und dabei interessante Bekanntschaften gemacht: beispielsweise mit den Handballern des TV Gerhausen, die im selben Zug wie die Ebinger Kicker unterwegs waren und sich mit diesen bestens verstanden. Das nette Stelldichein von Fuß- und Handball wäre ohne die Mithilfe der Deutschen Bahn nicht zustande gekommen: Die hatte den Ebingern nämlich den reservierten Wagen gestrichen und dadurch mittelbar den Kontakt mit den Mitreisenden aus Gerhausen hergestellt.

Die ausgelassene Stimmung im Zug hielt bis Köln an; in der dortigen Altstadt fand der Tag einen angemessenen Abschluss. Am nächsten Morgen unternahmen die rot-weißen Jugendtrainer einen ausgiebigen Morgenspaziergang am Rhein, besichtigten anschließend den Kölner Dom und erstiegen bei dieser Gelegenheit auch gleich einen der beiden über 150 Meter hohen Türme. Am Nachmittag sahen sie sich das torreiche Bundesligaspiel Leverkusen gegen Ingolstadt an; mit einer geführten Brauhaustour am Abend ging ein erlebnisreicher Samstag zu Ende.

Höhepunkt der Ausfahrt war indes die sonntägliche geführte Besichtigung der Kölner Rhein-Energie-Arena. Hier erfuhren die Rot-Weißen, wie es hinter den Kulissen eines Bundesligastadions zugeht. Am Nachmittag ging es dann wieder heimwärts.