Pyramidal: Die Jugendlichen des TSV Lautlingen zeigen, was sie gelernt haben. Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Lautlingen: Schlosshoffest gut besucht

Albstadt-Lautlingen (mel). Mit sportlichen Angeboten und Darbietungen hat der TSV Lautlingen am Sonntag die Gäste seines Schlosshoffests unterhalten. Die beiden Jazztanzgruppen zeigten, was sie können, und wurden dafür mit viel Beifall bedacht. Die Gäste konnten sich aber auch selbst sportlich betätigen, beispielsweise auf dem Volleyballfeld im Schlosshof, auf der Slackline und beim Bouleturnier im unteren Schlossgarten. Die Angebote fanden großen Anklang.

Die musikalische Gestaltung des Nachmittags übernahm die Musikkapelle Frohsinn Lautlingen, die von Reiner Hagg dirigiert wurde, und fürs leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. TSV-Chef Ralph Bänsch freute sich über den großen Andrang zur Mittagszeit; freilich schickte er im weiteren Verlauf des Nachmittags immer wieder kritische Blicke zum Himmel, auf dem dunkle Wolken aufzogen. Aber die Lautlinger Sportler hatten Glück – das Wetter hielt; der Regen blieb aus.