Physiotherapiepraxis bei Groz-Beckert

Das Modell hat noch Seltenheitswert: Die Firma Groz-Beckert, Hersteller von Nadeln und Systemtechnologie für die Textilindustrie, hat im Herbst 2013 das Vitalzentrum Malesfelsen eingerichtet und darin auch eine öffentliche, kassenärztlich zugelassene Praxis für Physiotherapie. Dort bieten der leitende Physiotherapeut Michael Lippert und sein Team in der Praxis alle gängigen Kassen- und Privatleistungen an.

Seit kurzem präsentiert sich die Praxis mit einer eigenen Website auch im Internet. Die Inhaber der Physiotherapiepraxis, Michael Maute und Michael Lippert, sind mit der Nachfrage der vergangenen Monate zufrieden. "Es freut uns sehr, dass die Praxis und unser Leistungsangebot gut angenommen werden", lautet das Zwischenfazit von Maute und Lippert, die dort über eine hochwertige Praxisausstattung verfügen und individuell abgestimmte Behandlungspläne aufstellen, aber auch Wellness-Leistungen anbieten. Die Praxis erstreckt sich über drei Behandlungsräume, einen Therapieraum und einen Bereich für gerätegestützte Krankengymnastik (KG-Gerät) mit modernsten Geräten.

Das Praxisteam – allesamt staatlich geprüfte Physiotherapeuten mit langjähriger Erfahrung und zahlreichen Zusatzqualifikationen – bietet fachkundige Unterstützung bei Erhalt und Wiederherstellung der Gesundheit. Das Leistungsspektrum umfasst bewährte und verordnungsfähige Maßnahmen. Privatleistungen wie Wellness-Massagen oder Kinesiotaping ergänzen das Angebot.

Zum Vitalzentrum Malesfelsen gehört neben der Physiotherapiepraxis auch ein Präventions- und Trainingsbereich. Während dieser jedoch nur von Mitarbeitern Groz-Beckerts sowie deren Angehörigen genutzt werden darf, steht die Physiotherapie jedem offen.

Das Vitalzentrum Malesfelsen ist in das ebenfalls im Herbst eröffnete Gesundheits- und Bildungszentrum (GEBIZ) von Groz-Beckert integriert.

Weitere Informationen: www.vitalzentrum-malesfel sen.de/physio