Das schwer verletzte Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Mädchen prallt in Wasserrutsche gegen unbekannten Mann. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Albstadt-Ebingen - Bei einem Badeunfall im Badkap in Albstadt ist am Montagnachmittag ein 15-jähriges Mädchen schwer verletzt worden.

Das prallte in der größtenteils unbeleuchteten und dunklen Wasserrutsche "Black Hole" mit einem bislang unbekannten älteren Mann zusammen. Der mindestens 50-jährige Mann soll sich noch bei dem Mädchen entschuldigt haben, entfernte sich dann jedoch.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde die 15-Jährige wenig später in eine Spezialklinik geflogen.

Laut Polizei war der beteiligte Mann mit einem kleineren Kind vor dem verletzten Mädchen gerutscht. Während das von dem Mann begleitete Kind bis zum Ende durchrutschte, blieb der Mann aus bislang nicht geklärten Gründen in der Röhre hängen. Mit dem Durchrutschen des Kindes lösten jedoch die Sensoren aus, so dass die 15-Jährige am Einstieg der Rutsche Grünlicht bekam. Zusammen mit ihrem Bruder, der direkt hinter ihr rutschte, rauschte sie nach unten und prallte gegen den Mann.

Um derartige Unfälle zu vermeiden, ist gemeinsames Rutschen in den Nutzungsbestimmungen ausdrücklich untersagt. Beide Beteiligten hielten sich nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht daran. Der am Unfall beteiligte Mann konnte bislang nicht ermittelt werden. Er wirkte etwas korpulent und hatte lichtes Haar. Möglicherweise wurde er bei dem Unfall ebenfalls verletzt.

Hinweise nimmt das ermittelnde Polizeirevier in Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.