Der junge Mann prallte mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne und einen Treppenaufgang.(Symbolfoto) Foto: dpa

23-Jähriger richtet Schaden von fast 60.000 Euro an. Mit über zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs.

Albstadt-Pfeffingen - Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitag in Pfeffingen bei einem Unfall einen Schaden von fast 60.000 Euro verursacht.

Der 23-Jährige fuhr mit seinem Renault auf der Tailfinger Straße ortsauswärts, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Zuerst rammte er einen parkenden Skoda und drückte ihn gegen ein Metalltor.

Anschließend prallte er mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne und einen Treppenaufgang. Die Straßernlaterne fiel gegen das nebenstehende Wohnhaus.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 58.000 Euro. Der 23-jährige Mann wurde leicht verletzt.

Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt.