Endlich mal wieder das Tanzbein schwingen – die Besucher der Oldie Nacht genießen es. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV-Oldie-Nacht: Die Besucher tanzen zu Schlagern sowie zu Rock- und Pop-Songs

Albstadt-Laufen (müb). Die Oldie-Night mit dem hochkarätigen Schlagzeuger Andy Schoy, der bei den Musicals "Tarzan", "Ich war noch niemals in New York" und "Sister Act" mitwirkte, hat den Besuchern mächtig gute Laune beschert, denn die Songs brachten Jung und Alt zum Tanzen.

Es war die zwölfte Oldie-Nacht, zu der das Team des TSV Laufen/Eyach in die Turn- und Festhalle eingeladen hatte. Fast alles sei wie jedes Jahr, so Vorsitzender Armin Mann. Genau das sei es, was die rund 400 treuen Besucher schätzen, denn schon weit vor Beginn der Veranstaltung waren alle Sitzplätze belegt. Die Musik des "Trio Infernale" war das "i-Tüpfelchen" auf dem Abend, und die Gästen äußerten sich entsprechend begeistert.

Unzählige Paare älteren Semesters bewegten sich auf der Tanzfläche zu Rock-Klassikern der 1960er- bis 1980er-Jahre. Bis 23 Uhr kamen sie auf ihre Kosten. Dann drängte jüngeres Publikum auf die Tanzfläche und es wurden auch aktuelle Hits gespielt – und zu alten Gassenhauern wie "Marmor, Stein und Eisen bricht" ebenso abgerockt wie zu Rocksongs neueren Datums.

Hans Juan Garcia an der Gitarre, Frank Schlawinsky am Keyboard und Otto Hoppe an der Bassgitarre vom "Trio Infernale", das kein Trio ist, hatten von 1989 bis 2002 unter dem Namen "Trobical" zusammen musiziert; lose war dabei das Zusammenspiel mit Gerhard "Beefy" Wurst an der Gitarre, der dann ins Profi-Lager wechselte. Für die Dekoration sorgten Evi Herter und Nicole Glück. Die nächste Oldie-Nacht findet am 19. November 2016 statt.