Albstadt. Mit einem "Wechselfallenschwindel" haben zwei Täter am Mittwochabend insgesamt mehr

Albstadt. Mit einem "Wechselfallenschwindel" haben zwei Täter am Mittwochabend insgesamt mehr als 500 Euro erbeutet. Die Polizei vermutet die selben Täter hinter beiden Taten. Die beiden betraten gegen 17.30 Uhr ein Spielcasino in Tailfingen und wollten von der Spielhallen-Aufsicht vier 100-Euro-Scheine in 50er gewechselt haben. Als die Aufsicht die Scheine wechselte, lenkte sie einer der Täter ab, während der andere die ausgehändigten Scheine nun noch in 20er gewechselt haben wollte. Als die Aufsicht erklärte, dass sie das nicht könne, verlangte er seine 100-Euro-Scheine zurück. Er gab ihr dafür die 50er, behielt aber unbemerkt einige Scheine ein. Auf diese Weise erbeutete er 200 Euro. Den gleichen Trick wandten zwei Männer gegen 18.10 Uhr in einer Tankstelle in Truchtelfingen an.