"Kuhl": Die Kinder der Kita Ulrichstraße erleben das Leben auf dem Bauernhof. Foto: Straub Foto: Schwarzwälder-Bote

Albstadt-Ebingen. Elf "Maxis" der Kita Ulrichstraße haben mit ihren Erzieherinnen den

Albstadt-Ebingen. Elf "Maxis" der Kita Ulrichstraße haben mit ihren Erzieherinnen den Dreilinden-Bauernhof der Familie Abt-Holler in Straßberg besucht, den sie mit der Chefin des Hofes besichtigen durften. Sie machten die Bekanntschaft d er Kühe und durften bei der Fütterung der Tiere zuschauen, ehe es weiter ging zu den neugeborenen Kälbern und dem Melkstand, wo über 200 Tiere zweimal täglich gemolken werden. Zur Stärkung wartete in der urigen Holzhütte der Familie ein Vesper mit Kinderpunsch.

Anschließend ging die Führung mit dem Chef des Hofes weiter. Er zeigte den Kindern die großen Futterberge und erklärte den Unterschied zwischen Heu und Stroh. Nach einem wunderschönen Besuch auf dem Hof verabschiedeten sich die Kinder mit einem großen Dankeschön-Herz bei der Familie Abt-Holler und machten sich zurück auf den Weg in den Kindergarten.