Diskussion im Onstmettinger Rat

Albstadt-Onstmettingen. Eine Diskussion ist in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats um die weitere Nutzung des Gebäudes Nägelestraße 7 entbrannt, vielen Onstmettingern als "Weiherschule" bekannt. Gelegenheit dazu gab der erste Tagesordnungspunkt Bürgerfragestunde. Ein Antrag aus der Mitte des Ortschaftsrats, das Thema beim anstehenden Ortschaftstag Mitte November mit der Verwaltungsspitze zu diskutieren, wurde mehrheitlich angenommen.

Die Spielplatzentwicklungsplanung für Albstadt wurde von Axel Mayer vom Stadtplanungsamt ausführlich vorgestellt. Der Ortschaftsrat stimmte der Planung einstimmig zu. Die endgültigen Standorte für Spielplätze in Onstmettingen sollen aber von weiteren innerörtlichen Planungen abhängig gemacht werden.

Ein weiterer Punkt war die Gestaltung des Platzes vor der Ochsenscheuer. Im kommenden Frühjahr können die Arbeiten beginnen.

Ortsvorsteher Siegfried Schott teilte mit, dass die Belagsarbeiten in der Hermann-Löns-Straße erst im Frühjahr 2015 beginnen könnten. Die Bauarbeiten am Rathaus Onstmettingen seien angelaufen.