Ute Gauggel † Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachruf: Ute Gauggel stirbt im Alter von 58 Jahren / Die Chefin der Firma Getränke Biesinger war beliebt

Albstadt-Truchtelfingen. Ute Gauggel, die Chefin der Firma Getränke Biesinger, ist tot. Sie starb am vergangenen Samstag im Alter von 58 Jahren.

Als Tochter von Marliese und Norbert Biesinger erblickte sie 1958 in Tailfingen das Licht der Welt. Von 1975 bis 1978 absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung bei der Bäckerei Klaiber in Ebingen und heiratete 1976 Karl Gauggel. Das Paar hat drei Söhne, von denen zwei mittlerweile im elterlichen Betrieb mitarbeiten.

Zusammen mit ihrem Mann war Ute Gauggel ab 1978 bis zu ihrer Erkrankung im vergangenen Jahr verantwortlich für die Geschicke der Firma Getränke Biesinger. Dabei zeichnete sie sich, wie ihre Familie berichtet, durch Beständigkeit und Zuverlässigkeit aus. Gleichzeitig hatte Ute Gauggel stets den Mut, Neues zu wagen. So rief sie als weiteres Standbein neben dem Getränkeverkauf 1979 den Festzeltverleih ins Leben. Ein Schritt, der die Zukunft des Betriebes sicherte: Heute ist die Truchtelfinger Firma ein führendes Unternehmen in Albstadt in Sachen Getränkehandel und darüber hinaus im gesamten süddeutschen Raum viel unterwegs im Bereich Vermietung von Festzelten und Zubehör.

Abseits ihrer Arbeit fand Ute Gauggel Ruhe und Entspannung in ihrer Familie. Dabei bereiteten ihr besonders die drei Enkel viel Freude. Dieser familiäre Zusammenhalt gab ihr Kraft, vor allem während der schweren Zeiten, die sie erleben musste. Aufgrund ihrer schweren Krankheit musste Ute Gauggel in den vergangenen Monaten kürzer treten. Doch vergaß sie auch dann niemals das Wohl ihrer Mitmenschen, wie ihre Wegbegleiter bestätigen.

Ute Gauggel war der Mittelpunkt ihrer Familie. Auch in der Firma liefen bei ihr die Fäden zusammen. Sie war Anlaufstelle und Kontaktperson für die Kunden. Kein Gespräch war Ute Gauggel dabei zu viel: Immer stand sie den Menschen gerne mit ihrem fachkundigen Rat zur Seite. Für die Belange ihrer Mitarbeiter hatte sie stets ein offenes Ohr. Ihre herzliche Art, ihre Liebe und ihr Engagement für das Geschäft brachten ihr die Wertschätzung derer ein, die sie auf ihrem Lebensweg begleiteten.

 Die Trauerfeier findet am heutigen Mittwoch ab 13 Uhr in der evangelischen Galluskirche in Truchtelfingen statt.