Ein Bild der Überwachungskamera vom bewaffneten Täter. Foto: Polizei

Zeugen zu bewaffnetem Raubüberfall gesucht. 53-jährige Angestellte bedroht und gefesselt.

Albstadt-Ebingen - Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Spielhalle Joker am 7. Juni in Ebingen sucht die Polizei Zeugen.

Die Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich eine genauere Täterbeschreibung, die wie folgt lautet:

Der männliche Täter war etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank (schlaksig). Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war der Täter mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke, einer Jeanshose mit Reißverschlüssen an den Gesäßtaschen und Applikationen. Maskiert war er mit einer weißen Papiertüte mit  Papierkordel-Tragegriffen. In der Tüte befanden sich Sehschlitze. Bewaffnet war er mit einer silbnen Pistole mit auffallend langem Lauf.

Der Täter erbeutete mehrere tausend Euro. Eine 53-jährige Frau, die die Spielhalle beaufsichtigte, wurde bedroht und gefesselt.

Wem um die Tatzeit am Freitagmorgen, zwischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr, in der Langwatte bei der Spielhalle Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiaußenstelle Albstadt, Telefon 07432/955-0, in Verbindung zu setzen.