Straßenarbeiten: Verkehr wird umgeleitet

Albstadt-Lautlingen. Straßensperrung in Lautlingen: Dort soll noch vor Beginn des Winters der schadhafte Fahrbahnbelag der Vorderen Gasse zwischen deren Einmündung in die B 463 und der Eisenbahnbrücke saniert werden.

Außerdem wird an der Einmündung der östlichen Von-Stauffenberg-Straße in die Vordere Gasse eine sogenannte Gehwegnase, ein in den straßenraum hineinragender Vorsprung, gebaut, damit querende Fußgänger einen kürzeren Weg und bessere Sicht auf die Straße haben und der in die Von-Stauffenberg-Straße abbiegende Verkehr gezwungen ist, vom Gas zu gehen – dort gilt Tempo 30.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 23. Oktober, und könnten zu Beginn der zweiten Novemberwoche abgeschlossen sein – immer vorausgesetzt, das Wetter spielt auch mit. In dieser Zeit ist die Kreuzung Vordere Gasse zwischen dem Gasthaus Krone und der Zufahrt zur östlichen Von–Stauffenberg-Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Durchgangsverkehr von und nach Meßstetten wird über die Landesstraße nach Ebingen umgeleitet, der innerörtliche Verkehr, den eine Ampel regelt, über die Falken- und die Von-Stauffenberg-Straße einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Fußgänger können die Von-Stauffenberg-Straße vor dem Haus Nummer 24 an einem Übergang mit Ampelregelung queren.