Im Legoland haben die 33 Geräteturnerinnen des TSV Ebingen einen fröhlichen Tag erlebt. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV-Turnerinnen erleben fröhlichen Tag

Albstadt-Ebingen. 33 Gerätturnerinnen des TSV Ebingen sind unter der Leitung von Trainerin und Turnschulleiterin Alice Schumacher und in Begleitung einiger Eltern nach Günzburg ins Legoland gefahren. Den Ausflug hatte die Turngruppe im Rahmen eines Fotowettbewerbs im Vorfeld des Landeskinderturnfests gewonnen. Mit ihrem eingesendeten Foto sammelten die TSV-Mädels am meisten "Likes" bei Facebook und freuten sich riesig über den gewonnenen Preis: einen Tag im Legoland für die ganze Gruppe.

Die sechs- bis zwölfjährigen Mädchen erlebten einen unvergesslichen Tag. Angefangen von spektakulären Achterbahnen, Wildwasserbahnen und wilden Karussells über einen Besuch in der Legofabrik, wo man die Legoherstellung bestaunen konnte, und großartigen Spielplätzen gab es viel zu sehen und auszuprobieren.

Doch auch die Ebinger Turnmädels waren eine Attraktion. So schlugen sie im Legoland Räder und Bogengänge, spazierten auf den Händen umher, funktionierten Absperrungsgeländer zu Schwebebalken und Reckstange um und kassierten dafür anerkennende Blicke. Der Ausflug war sowohl für die Turnerinnen ein gelungener Tag und der wohl verdiente Lohn für das viele fleißige Training.