Der Sekt kann warten: Mit Glühwein verabschiedeten die TVT-Mitglieder am Silvesterabend das Tageslicht. Foto: Nölke Foto: Schwarzwälder-Bote

TVT: Stimmungsvoller Silvesterabend in Truchtelfingen

Albstadt-Truchtelfingen. Nicht das neue Jahr, sondern den Silvesterabend hat der Turnverein Truchtelfingen (TVT) am Samstag bei Fackelschein, Glühwein, Punsch und heißen Würsten vor dem Truchtelfinger Rathaus eingeläutet. Es war eine Premiere – zwar hatten sich die TVT-Damen schon in den vergangenen Jahren zum "Vorglühen" getroffen, jedoch stets privat und im kleinen Rahmen. Diesmal aber genoss die gesamte Vereinsgemeinschaft den letzten Sonnenuntergang des Jahres – auch Albstadts Oberbürgermeister Klaus Konzelmann war als Truchtelfinger mit von der Partie.

Die 400 Euro Spendengeld, die Speis und Trank eingebracht haben, dienen übrigens einem guten Zweck: Sie gehen an die Truchtelfinger Rossentalschule.