2010 gegründet – immer noch sehr beliebt: Der Mittagstisch im Gemeindehaus. Foto: Eyrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Angebot startet wieder am 17. September

Albstadt-Truchtelfingen. Es ist schon zur Tradition geworden, dass alle 14 Tage im Gemeindehaus in Truchtelfingen frisch gekocht und serviert wird. Nach der Sommerpause lädt das Team des Mittagstisches der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde ab Mittwoch, 17. September, in der Zeit von 12 bis 13.30 Uhr wieder zum Mittagessen in Gemeinschaft ein.

Beim Essen können die Teilnehmer auch den Kontakt zu anderen Menschen pflegen, denn der Mittagstisch steht allen offen: Jung und Alt, Menschen aller Konfessionen und Glaubensrichtungen. Er soll auch bedürftigen Personen und Familien ermöglichen, dort zu essen und soziale Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen.

Es gibt nur einen Richtpreis. Jeder kann je nach seinen Möglichkeiten zahlen. Kinder unter zehn Jahren essen kostenlos. Bei Kaffee oder Tee und Kuchen, den teilweise auch Gäste backen und mitbringen – bleibt noch genügend Zeit für Gespräche.