Uwe Spinder spielt in Ebingen sein aktuelles Kabarettprogramm. Foto: Künstler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kabarett: Uwe Spinder im Kräuterkasten

Albstadt-Ebingen. Kabarettist Uwe Spinder präsentiert am Freitag, 19. Februar, im Ebinger Kräuterkasten sein aktuelles Kabarettprogramm "Wir können alles..." Es ist sein zweites, das Debütprogramm hat Spinder gut 350 Mal erfolgreich zum Besten gegeben.

Die Steilvorlage für den neuen Titel hat – wie könnte es anders sein? – der legendäre Werbeslogan für Baden-Württemberg geliefert.

Spinder nimmt in "Wir können alles..." die aktuellen Themen im Ländle und der Republik aufs Korn – mit Spaß an frechem Spott und klugem Wortspiel, mal locker plaudernd, mal scharfzüngig pointiert, verbindet der witzige Querdenker die große Politik mit dem kleinen Verstand, den Unsinn mit dem Unvermögen. Immer auf Tuchfühlung mit dem Publikum kommentiert er, was gerade Schlagzeilen macht, parodiert mit großen Gesten und treibt kuriose Alltagssituationen vergnüglich auf die Spitze.

Eintrittskarten sind im Kräuterkasten zu den üblichen Öffnungszeiten, Dienstag bis Freitag von 14.30 bis 18 Uhr, am Samstag von 9 bis 13 Uhr, unter der Telefonnummer 07431/37 49 (Kräuterkasten) oder per E-Mail an: u.guenther-albstadt@web.de sowie an der Abendkasse erhältlich.