Einen interessanten Tag hat der Ski-Nachwuchs des WSV Ebingen im Sinsheimer Foto: Rettich Foto: Schwarzwälder-Bote

WSV Ebingen: Ausflug nach Sinsheim

Albstadt-Ebingen. Den Saisonstart einmal anders gestalten wollte Bernd Rettich, kommissarischer Sportwart des Wintersportvereins Ebingen, und lud das WSV-Kinder-Rennteam zu einem Ausflug nach Sinsheim und zum Besuch des dortigen Auto- und Technikmuseums ein.

Dort bestaunte der Ski-Nachwuchs zuerst die Flugzeuge, darunter eine Concorde der Air France, eine russische Tupolev und eine "Tante Ju", und nahm anschließend die zahllosen Autos, Rennwagen, Motorräder und Lokomotiven aus zwei Jahrhunderten in Augenschein – en passant erfuhr er dabei auch, wie Mode, Wohnstil und Musik der jeweiligen Epoche aussahen. Abschließender Höhepunkt war der Besuch im IMAX-3D-Kino. Alles in allem ein gelungener Auftakt einer – wie Bernd Rettich hofft – erfolgreichen Wintersportsaison.