Frank Luger (Mitte) mit Henk van Kooten von der Fachjury (links), Uta Ross (Zweiter von links), Yvonne Zemke von der Fachjury (Dritte von rechts), Michael Belz, (Zweiter von rechts) und Marita Gottstein von bpp (rechts). Foto: Schickler Foto: Schwarzwälder-Bote

Albstädter Fotograf Frank Luger gewinnt Gold Award in "Portrait"

Frank Luger, Inhaber von Art-Photography in Albstadt, hat bei der "bpp convention", dem Jahrestreffen der eu ropaweiten Berufsinitiative professioneller Portrait- und Hochzeitsfotografen, einen der "bpp Photo Book Awards" in Gold für das beste Fotobuch in der Kategorie Portrait erhalten.

Einzureichen war ein Fotobuch mit maximal 40 Seiten inklusive Covergestaltung in einer Größe von 30 mal 30 Zentimetern. Dabei sollten Bilder von einem bis maximal drei Shootings aus den Themenbereichen Menschen allgemein, Portrait, Familie, Neugeborene, Kinder, Erotik/Akt oder Schönheit/Mode gezeigt werden. Luger entschied sich für ein Fotobuch mit ausdruckstarken Portraitaufnahmen von Mitgliedern des Cigar Clubs Balingen und überzeugte durch kreative Qualität.

Erhalten hat Luger die Auszeichnung von Uta Ross, Vertreterin des Sponsors Fuji-Film, und Michael Belz, Geschäftsführer des bpp, im Kölner Marriott Hotel.

Frank Luger ist bereits mehrfach international ausgezeichnet worden. 2011 wurde er vom bpp zum Fotografen des Jahres gekürt. Im selben Jahr erzielte er bei den Leistungsqualifikationen nach internationalem Standard – den International Photographic Qualifications (IPQ) – die höchste Einzelauszeichnung und darf sich seitdem International Photographer of Excellence (Ebpp) nennen.