Uli Keuler bleibt sich treu – auch beim Auftritt im Thalia-Theater. Foto: Schwarzwälder-Bote

Uli Keuler tritt mit schwäbischer Comedy im Thalia-Theater auf

Albstadt-Tailfingen. Mit derbem Wortwitz unterhält Uli Keuler am Samstag, 8. November, mit seinem aktuellen Programm "Uli Keuler spielt..." die Besucher im Thalia-Theater.

Ab 20 Uhr unterhält der schwäbische Kabarettist dort die Zuschauer mit seinem derb-komischen Wortwitz. Schon in den 1970er Jahren begann der damals 21-Jährige sein Publikum auf Schwäbisch zu bespaßen, und so wie damals begeistert Keuler auch heute in seinem neuen Bühnenstück mit schwäbischer Mundart und Sprachgeschick. "Uli Keuler spielt …" den detailverliebten Fahrkartenverkäufer, den Technikjünger, den überforderten Hausmann und den wissbegierigen Gesprächsnachbarn. Mit skurrilen und komischen Alltagsbildern zeigt er, dass sich nicht nur der Schwabe, nein auch der Rest der Republik in diesen Figuren wiederspiegelt.

Mit Mimik und der Sprache als seinen Werkzeugen taucht Keuler seine Figuren in ein schräges Licht und schafft Raum für überraschende Perspektiven. Sein Programm ist weder neu noch alt. Uli Keuler stellt stetig sein Repertoire um, dennoch bleibt er seinen Figuren und ihrer Welt stets treu. Zuschauer, die den schwäbischen Künstler seit längerem nicht gesehen haben, dürfen sich auf alt Bekanntes, aber auch viel Neues freuen.

u Karten gibt es in der Tourist-Information im Rathaus Albstadt, Telefon 07431/ 160-1204, sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen und bei Easy Ticket.