Das Bild zeigt die Ministranten von St. Elisabeth mit Dekan Anton Bock (rechts) und Pastoralassistent Christian Verhufen (hinten, Dritter von rechts) Foto: Holl Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Gottesdienst und Frühstück

Unerwartet hohen Zuwachs hat die katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth.

Albstadt-Tailfingen. Die Zahl der Ministranten der katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth in Tailfingen ist angestiegen. Sechs neue Ministranten sind in die Gemeinschaft aufgenommen worden. Sie bekamen dazu ihren Ministrantenausweis überreicht und ihre Ministrantenplakette, die sie nun in jedem Gottesdienst über ihrem Gewand tragen. Während des Gottesdienstes zeigten die Ministranten in einem kleinen Anspiel, dass zum Ministrantensein noch mehr gehört, als am Wochenende den Dienst am Altar zu verrichten. So gebe es Ausflüge, Gruppenstunden, Filmnächte und weitere andere Aktivitäten. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Ministranten noch zu einem gemeinsamen Frühstück.